Logo für die Pfadfinderstufe

Die Pfadi-Stufe braucht ein neues Logo. Und wer könnte das besser entwerfen als die Spezialisten der Stufe, nämlich Ihr?

Das Ziel von Grün statt Weiß ist, dass es bald ein bundesweites Logo für die Pfad-Stufe gibt. Dieses soll aus dem Herz der Stufe kommen, also aus den Runden und Trupps. Deshalb seid Ihr gefragt, ein Logo zu entwerfen, die Vorschläge mit vielen anderen Pfadis aus der ganzen DPSG zu diskutieren und zum Schluss eine Entscheidung zu treffen.

Besonders wichtig ist dabei, dass Ihr selbst alle Entscheidungen in der Hand habt: Von den ersten Entwürfen über Verbesserungen bis hin zur Wahl der Finalisten und des Gewinners. Ihr habt die Verantwortung, dass die Stufe zum Schluss ein cooles Logo bekommt. Nutzt die Chance, mitzureden und Spuren in der DPSG zu hinterlassen!

Dank Eurer Stimmen für unsere Logovorschläge haben wir es mit der "Pfadimeise" unter die ersten 15 Vorschläge von 149 eingereichten Vorschlägen in der Abstimmung geschafft. Wir danken allen für das Mitmachen und Daumen drücken.

Jetzt habt Ihr die Qual der Wahl!

Die Abstimmungsrunde läuft noch bis zum 16.04.2013

Ihr könnte jeder drei Stimmen abgeben indem Ihr auf den Dafür-Button klickt.

Geht einfach auf auf die verlinkten Bilder und Ihr kommt auf die DPSG Seite

www.gruenstattweiss.dpsg.de direkt auf den Logowettbewerb. Hier gibt es 5 Seiten. Durchklicken unsere Logos finden und "dafür" stimmen.

Die aus unseren Reihen eingereichten Vorschläge für das Pfadfinderlogo seht Ihr hier unten.

Also, auf geht es damit wir alle sagen können "Wer hat´s gemacht - Cappel"

Unsere Vorschläge für den Wettbewerb:

Die "Pfadimeise"

In der Pfadfinderstufe sind alle schon so emsig dabei und bemühen sich. Von außen sieht es oft so aus wie auf einem Ameisenhaufen. Die "Pfadimeise" soll stärke Symbolisieren und wie jeder weiss, eine Pfadimeise ist nie alleine auf dem Pfad!

Wir möchten mit diesem Vorschlag einfach was anderes vorstellen. Natürlich die Naturverbundenheit und der "kleine" ist ein ständiger Begleiter in jedem Zeltlager  den jeder kennt :-)

Pfadililie

Die Pfadililie entdeckt die Welt