Leitungsteam der Albatrosse

Stammesvorstand:

Birgit Korte

(Fahrtenname: Hanni)

 

Mein Name ist Birgit und ich bin 1980 in Lippstadt geboren. Beruflich bin ich Arzthelferin, arbeite aber seit 11 Jahren als Pflegekraft  im Erich Wandel Seniorenzentrum.

 

Meine Pfadfinderzeit begann 2000 als Leiterin der Jungpfadfinder - und Wölflingstufe. In dieser Zeit war ich Mitgründerin des immer noch jährlich stattfindenden Bezirkslagers. Einige Jahre war ich im Bezirksarbeitskreis für die Wölflinge tätig sowie 2009 Ersatzdeligierte der Wölflingstufe unserer Diözese Paderborn.

 

2001 absolvierte ich meinen ersten Teil der Pfadfinderausbildung sowie kontinuierlich zahlreiche weitere Gruppenleiterschulungen auf verschiedenen Ebenen und besitze die Jugendleiter Card.

 

Im Jahr 2010 gründetet ich dann die damalige Siedlung Albatros Cappel und bin seither im Siedlungs- bzw. Stammesvorstand. In unserem Stamm bin ich Leiterin der Jungpfadfinder- und Pfadfinderstufe.

 

Seit 2012 bin ich nebenbei im Hauptausschuss des Stadtjugendringes Lippstadt vertreten.

 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meinen beiden Patenkindern. 

 

Tel.: 02941 / 78753

 

Vorstand@pfadfinder-albatros-cappel.de

Stefan Mohring

 

Vorsitzender

 

Leiter der Biber- und Wölflingsstufe

 

Tel.: 0171 / 2754954

 

Vorstand@pfadfinder-albatros-cappel.de

 

Manuel Pastrana

 

Kurat

 

Leiter der Pfadfinder und Rover

 

Tel: 0176 / 84681747

 

Vorstand@pfadfinder-albatros-cappel.de

Leiterinnen und Leiter:

 

Michaele Korte

 

Leiterin

 

Tel: 02941 / 78753

 

Ina Chytil-Rautenberg

 

Leiterin

 

Tel: 0176 / 82053017