Leitungsteam der Albatrosse

Birgit Korte (Fahrtenname: Hanni)

Leiterin der Pfadfinder- und Roverstufe

Mein Name ist Birgit und ich bin 1980 in Lippstadt geboren. Beruflich bin ich Arzthelferin, arbeite aber seit 14 Jahren als Pflegekraft  im Erich Wandel Seniorenzentrum.

 

Meine Pfadfinderzeit begann 2000 als Leiterin der Jungpfadfinder - und Wölflingstufe. In dieser Zeit war ich Mitgründerin des immer noch jährlich stattfindenden Bezirkslagers. Einige Jahre war ich im Bezirksarbeitskreis für die Wölflinge tätig sowie 2009 Ersatzdeligierte der Wölflingstufe unserer Diözese Paderborn. 2001 absolvierte ich meinen ersten Teil der Pfadfinderausbildung sowie kontinuierlich zahlreiche weitere Gruppenleiterschulungen auf verschiedenen Ebenen und besitze die Jugendleiter Card. Im Jahr 2010 gründete ich dann die damalige Siedlung Albatros Cappel und bin seither im Siedlungs- bzw. Stammesvorstand.

Seit 2012 bin ich nebenbei im Hauptausschuss des Stadtjugendringes Lippstadt vertreten.

Meine WBK-Ernennung habe ich im Rahmen eines Heimabends am 02.12.2019 erhalten. 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meinen drei Patenkindern.  

Tel.: 02941 / 78753                              Vorstand@pfadfinder-albatros-cappel.de

Stefan Mohring

 

 

 

Leiter der Jungpfadfinderstufe

 

Tel.: 0171 / 2754954

 

Vorstand@pfadfinder-albatros-cappel.de

 

Michaele Korte

 

Leiterin der Wölflingsstufe

 

Tel: 02941 / 78753

 

 

 

Vorstand@pfadfinder-albatros-cappel.de

 

Ina Chytil-Rautenberg

 

Leiterin der Biberstufe und Wölflingsstufe

 

Tel: 0176 / 82053017

 

 

Vorstand@pfadfinder-albatros-cappel.de

 

Dirk Rautenberg

 

Leiter der Biberstufe und Jungpfadfinderstufe

 

Tel.: 0176 / 20180162

 

Vorstand@pfadfinder-albatros-cappel.de